Kandidaten zur Kommunalwahl 2021 

Listenplatz Name Beruf Dafür kandidiere ich...
1. Andrea Löschner Lehrerin

„Sichere Straßen für unsere Kinder! Ob Schulweg oder Freizeit, ob zu Fuß oder mit dem Rad, Ampeln und Zebrastreifen sollen unsere Straßen sicherer machen."

2. Heiko Meckbach Berufsschullehrer

„Neben dem Ziel, dass unsere beiden Städte lebenswert bleiben, möchte ich mich auch für eine Stärkung des Standorts für den Wander-, Rad- und Kanutourismus einsetzen.“

3. Niklas Eckermanns Bilanzbuchhalter

„Ich bin für die Aufwertung von Helmarshausen durch Umsetzung des vorliegenden Handlungskonzepts unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger umso den Ort lebenswerter zu gestalten.“

4, Karl-Erwin Franz Gesamtschuldirektor i.R.

„Wichtige Entscheidungen müssen wieder von demokratisch gewählten Gremien getroffen werden und nicht in Aufsichtsräten, Gesellschafterversammlungen und Lenkungsgruppen.“

5. Yvonne Luft-Mittag Krankenschwester „Eine Zukunft ohne Kinder - NEIN DANKE! Ich bin für die Gestaltung und den Erhalt von Kinderspielmöglichkeiten unserer Kinder und derer Familien, um ihnen das Umfeld so attraktiv wie möglich zu gestalten. DENN SIE SIND UNSERE ZUKUNFT!“
6. Michelle Eckermanns Systemingenieurin

„Meine Naturverbundenheit spiegelt sich auch in meinem Ziel wieder: ich möchte unsere zahlreichen Wanderwege noch attraktiver machen in dem die Schutzhütten wiederbelebt sowie Trinkwasserzapfstellen geschaffen werden.“

7. Holger Eckermanns Steuerberater „Ich möchte die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen unterstützen und würdigen. Das ehrenamtliche Engagement unserer Bürger leistet einen sehr wichtigen Beitrag für alle Bewohner unserer Stadt und sollte mehr wertgeschätzt werden.“
8. Kathrin Opelt Bankkauffrau „Bad Karlshafen, ein attraktives, lebenswertes Zuhause für Menschen jeden Alters - mich dafür einzusetzen ist meine Motivation! Kitas stärken, gute Bildungsangebote und Berufschancen schaffen sowie der Erhalt und die Unterstützung der Nahversorgung & Kultur sind der Weg dahin.“
9. Jennifer Geschonke Fleischereifachverkäuferin „Ich möchte mich gerne für die Kinder- und Jugendfreizeitgestaltung einsetzen, damit sie nicht nur vor Spielekonsolen abhängen, sondern Abwechslung und sozialen Kontakt haben.“
10. Nicolas Pareick ausbildungssuchend „Ich trete ein für eine attraktivere Gestaltung beider Innenstadtbereiche zur Tourismusförderung.“
11. Philip Arnemann Kaufmann „Marketing-Konzept umsetzen.“
12. Stefanie Schröder-Engler Sozialarbeiterin „Weil wir hier leben, wo andere Urlaub machen, setze ich mich dafür ein, dass unsere Heimat lebenswert bleibt: kein Logistikzentrum in Würgassen und keine WEA im Reinhardswald.“
13. Kai Hüther Tischler „Ich kandidiere für die SPD, um Helmarshausen und Karlshafen wieder nach vorne zu bringen.“
14. Jürgen Pfennig Dipl. -Ing. Flugzeugbau „Ich bin für eine nachhaltige und wirksame Integration von Menschen, die bei uns Schutz suchen. Die Welt wächst zusammen und wir sollten das als Chance sehen. Für uns und die nachfolgenden Generationen.“
15. Natalie Loos Erzieherin

„Ich bin für die Aufwertung von Helmarshausen durch Umsetzung des vorliegenden Handlungskonzepts unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger umso den Ort lebenswerter zu gestalten.“

16. Marita Kahr Rentnerin „Unser WALD ist Klimaschutz = LEBENsschutz und keine windige Investitionsware!!“
17. Andreas Wendisch Elektroinstallateurmeister

„Mit meinen in der Industrie und auf Baustellen gewonnenen vielfältigen Erfahrungen werde ich weiterhin für transparente Information der Bürger über den Fortgang aller baulichen Projekte sorgen.“

18. Simon Pareick Berufskraftfahrer  
19. Joachim Ewers Industriekaufmann  
20. Uwe Fey Friseurmeister  
21. Vittorino Del Favero Agrartechniker "Ich möchte mich einsetzen für den bedingungslosen Abriss des Schleusenbetriebsgebäudes und dessen Versetzung, den Bau der Fußgängerbrücke in Helmarshausen und das Ausweisen von 3 Hundeparks in der Stadt."

Aktuelles

13.04.2021
Eine kleine Arbeitsgruppe unter der Federführung von Jürgen Seitz hat sich rechtzeitig vor...   mehr
19.03.2021
   mehr
12.03.2021
Gibt es neben witterungsbedingten Gründen weitere Gründe, die den ursprünglich anvisierten...   mehr